Wartungsmanagement
Mit Q-Chess Mobile hat ihr technischer Service immer Blick, welche Maschinen wann gewartet werden müssen. Mit individuellen Wartungschecklisten pro Maschine ist sichergestellt, dass die Wartungstätigkeiten nach den immer gleichen Qualitätsstandards ablaufen. Selbst komplexe und bebilderte Wartungsanweisungen sind mit Q-Chess Mobile kein Problem.
Um nicht den Überblick zu verlieren, welche Wartungstätigkeiten durchgeführt wurden, demnächst anstehen bzw. bereits erfolgt sind, bietet Ihnen Q-Chess Mobile mit dem Betriebstagebuch und den zahlreichen Report-Möglichkeiten eine Vielzahl von Optionen zur Überwachung und Auswertung.
Abweichungsmanagement
Mit Q-Chess Mobile haben Sie immer im Blick, welche Abweichungen aufgetreten sind und welche Korrekturmaßnahmen zur Behebung festgelegt wurden.
Egal, ob eine Abweichung automatisch im Kontext einer Produktionskontrolle angelegt wurde oder jemand bei einem Audit oder einer Wartung eine Abweichung erfasst hat. Zu jeder Abweichung wird eine verantwortliche Person oder Personengruppe hinterlegt, die automatisch über die Abweichung informiert wird. Sobald dies geschieht, werden die zugehörigen Personen durch Q-Chess Mobile informiert und aufgefordert, eine Korrekturmaßnahme zu definieren. Auch dieser Korrekturmaßnahme muss eine verantwortliche Person oder Personengruppe zugeordnet werden, so dass jederzeit klar ist, wer für die Durchführung zuständig ist. Hierbei können einer Korrekturmaßnahme Bearbeitungsfristen zugeordnet werden, so dass die verantwortlichen Personen zusätzlich erinnert werden, wenn eine Frist abgelaufen ist.
Wenn eine Korrekturmaßnahme erledigt ist, dann muss zuletzt die Wirksamkeit der Maßnahme geprüft werden. Erst wenn die Wirksamkeit von der verantwortlichen Stelle bestätigt wurde, ist die Abweichung behoben.
Hierbei kann von zentraler Stelle schnell und einfach überwacht werden, welche Abweichungen noch zu beheben sind und in welchem Status sich die Behebung befindet.
Mit Q-Chess Mobile haben Sie alle Abweichungen im Griff und können im Audit mit „wasserdichten“ Prozessen glänzen!